Malstudio Logo
Praxis für Maltherapie, psychologische Beratung und kreatives Gestalten
seit 1992 mit Patrizia Fosanelli, Kunsttherapeutin und personenzentrierte Beraterin pca.acp
- Lehrtherapie Gemäss der Richtlinien des OdA ARTECURA für MaltherapeutInnen in Ausbildung


Meine ehemalige Ausbildung bei G. Testa in Zürich, die inhaltlich mit IAC und APK vergleichbar ist, öffnete mir die Tür zu meiner Berufung in den Bereich der Maltherapie.

Sicherlich erlauben es mir auch meine unzähligen Weiterbildungen aber vor allem meine reiche Erfahrung in diesem Bereich, Maltherapiestudierende jeder Schule kompetent zu begleiten.


Eine personenzentrierte Haltung sowie Empathie, Wertschätzung und Akzeptanz ist in meiner gesamten Praxis zu spürbar.

Es ist mir wichtig, eine Atmosphäre für ein persönliches und berufliches Wachstum zu schaffen, die womöglich auf einer wohlwollenden Selbstreflexion beruht.

Ein achtsames Bewusstsein für sich selbst und die Haltung für sich selbst behutsam zu sorgen sind wichtige Bestandteile der Lehrtherapie im Atelier.

Geeignete Mittel der Mal- und Kunsttherapie werden praktisch angeleitet, prozesshaft in einem längeren Prozess ausgedrückt, erlebt und reflektiert.


Die erste Stunde dient dem gegenseitigen Kennenlernen.


Kosten: CHF 120 für 60 Minuten. Die Stunden können nach Abmachung bis 90 Minuten dauern.

Absagen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenlos, kurzfristige Absagen werden verrechnet.




________________________________________________________________________________________________________