Malstudio Logo
Praxis für Mal- und Kunsttherapie Patrizia Fosanelli
Kunsttherapeutin mit Branchenzertifikat OdA Artecura und dipl. Beraterin pcaSuisse.

"Jenseits von richtig und falsch, dort treffen wir uns" Rumi

Maltherapie in Zürich Hottingen

Kunst(Therapie) wäscht den Staub des Alltags von der Seele. P. Picasso


In der Kunsttherapie geht es nicht um die Herstellung eines Kunstwerkes, sondern um den Ausdruck und die Bearbeitung der eigenen Empfindungen und deren Annahme.


„Das seltsame Paradoxon ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern.“ C.R. Rogers

Themen wie Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge fließen in meiner Begleitung ein.


Die Mal- und Kunsttherapie eignet sich:


  • Zur Vorbeugung, bzw. zur Nachbehandlung von Burnout
  • Zur Begleitung von posttraumatischen Erleben
  • begleitend bei psychosomatischen Erkrankungen
  • Depression, Angst- oder Zwangsstörungen

 

  • Bei Anpassungsschwierigkeiten nach Lebenserinnerungen
  • Bei Beziehungsstörungen
  • Bei Kommunikationsproblemen
  • als Lebenshilfe und Selbsterfahrung     


Die erste Stunde ist unverbindlich und dient dem gegenseitigen Kennenlernen.


Die Einzelsitzung kostet CHF 130.-/60 Minuten und nach Abmachung kann bis 90 Minuten dauern.

Absagen bis 24 h vor dem Termin sind kostenlos. Kurzfristige Absagen werden verrechnet.


Zusatzversicherung Anerkennung mit EMR Anerkennung.

Maltherapie gemäss Richtlinien der OdA ARTECURA

Meine Tätigkeit wird fortlaufend supervidiert und unterliegt der Schweigepflicht.